Dienstag, 2. Juni 2015

1. Woche Trächtigkeit

Wir beginnen vom ersten Decktag an zu rechnen, sodass wir unseren G-Wurf in der Zeit vom 25.-27. Juli 2015 erwarten.

Fay und Reilly haben sich auf Anhieb super verstanden und tobten wie zwei Verrückte durch den Garten. Fay wollte natürlich erobert werden - genau so, wie es sich für eine echte Prinzessin gehört! ;-)

Die Deckung klappte dann ohne Probleme, Hilfe und ganz harmonisch, während wir Menschen eine Tasse Kaffee auf der Terrasse getrunken und den beiden Turteltäubchen glückselig zugeschaut haben.

Nun ist die erste Trächtigkeitswoche bereits schon wieder vorbei und Fay geht es prima! Ganz im Gegenteil zu Schwesterherz Neytiri in ihrer Schwangerschaft verfällt unsere hübsche Fay aber nicht in einen "Kommentat/Fiepsen/Grummel-Wahn", sondern ist plötzlich ganz still, leise und in sich gekehrt. Draußen springt und rennt sie zwar noch ganz normal, aber im Haus verhält sie sich plötzlich sehr ruhig und ist sehr sehr anschmiegsam.

Außerdem freut sie sich wiiiieee verrückt, wenn man sie begrüßt und knuddelt - dann grinst sie bis über beide Ohren (wo sie sich doch sonst lediglich zu einem seitlichen Mundwinkelhochziehen hinreißen lassen hat...) ! ;-)


Ab sofort werden wir hier natürlich auch wieder wie gewohnt Fay's "Traummaße" verfolgen:

1. WOCHE:

Bauchumfang: 56 cm (+ 3 cm)
Besonderheiten: ruhig und verschmust mit totalen Grinse-Anfällen ;-)

ALLGEMEIN:

Das Sperma wandert außerhalb der Gebärmutterschleimhaut zu den Eileitern, in denen sich die reifen Eizellen befinden.
Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorgangen für einige Zeit befruchtungsfähig.
In den Eileitern findet dann die Befruchtung der Eizellen statt, welche sich nun täglich im mittleren Eileiterabschnitt teilen: Zweizell-Stadium, Vierzell-Stadium usw.
Die ersten Teilungsstadien sind einen zehntel Millimeter groß.
Danach wandern die befruchteten Eizellen in den Gebärmutterhals.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen