Freitag, 19. Juni 2015

2. + 3. Woche Trächtigkeit


Fay geht es prima, nur mit dem Fressen war das in der letzten Woche so eine Sache... oft wurde ein Rest im Napf übrig gelassen oder sie hatte auch mal gar keinen Appetit. Aber seit ein paar Tagen frisst sie nun wieder ihre - nach wie vor normalgroßen - Portionen gerne auf. Ganz angetan ist sie von Lachs, Hüttenkäse und Ei.

Sie schläft ingesamt sehr sehr viel, flitzt auch bei Spaziergängen nicht mehr ganz so wild umher sondern lässt alles recht gemütlich und ruhig angehen.



Bei einer Sache jedoch scheint sie sehr ehrgeizig zu sein, denn ihre "Grinse-Technik" wird momentan bis zur Perfektion tagtäglich geübt und demonstriert - sehr zur Freude von uns natürlich! ;-)


Ihr Bäuchlein wächst bereits und auch die Taille hat sich verbreitert, jedoch bevorzugt sie die Taktik wie Diva damals - Bauch einziehen bis es nicht mehr geht. ;-)

3. WOCHE:

Bauchumfang: 60 cm (+ 8 cm)
Besonderheiten: Schlafen, Kuscheln, Schlafen

Fay - 17.06.2015 - 24. Trächtigkeitstag



ALLGEMEIN: 

Am 10.Trächtigkeitstag entwickeln sich die Eizellen zu Blastozysten (Keimbläschen).
Am 14.-15. Trächtigkeitstag erreichen die Embryonen schließlich die Gebärmutter.
Die sich weiter teilenden Embryonen liegen zunächst für ca. 5-7 Tage frei und unregelmäßig in der Gebärmutter. Danach verteilen sie sich gleichmäßig in den beiden Gebärmutterhörnern.



Am 19. Trächtigkeitstag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastozysten) in der Gebärmutterwand fest.
Die Ausbildung der Plazenta beginnt. Jeder Embryo hat nun seinen eigenen Platz.
Am 22. Trächtigkeitstag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.
Die Augen und Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet und die Organbildung beginnt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen