Donnerstag, 23. Juli 2015

8. + 9. Woche Trächtigkeit

Kleines Mutterschiff bereit für die Landung! ;-)

Nur noch wenige Tage und wir können endlich die kleinen Babys in Fay's Bauch auf dieser Welt begrüßen. Die Kleinen boxen und strampeln und auch Fay geht es nach wie vor sehr gut.
Sie mag jetzt auch nicht mehr alles, was man ihr so vor die Nase stellt... Milchbrötchen, Zwieback und vorallem Fleisch geht aber IMMER! Als gemeinen Käsedieb am Frühstückstisch haben wir sie ebenfalls erwischt! ;-)


Fay's Bauch wächst und wächst und wächst und wächst... irgendwie nimmt das kein Ende und das obwohl sie - ganz im Gegensatz zu unseren anderen Mädels bisher - bisher eher sparsam in der Trächtigkeit mit ihrem Futter umgegangen ist... Vermutlich würde sie aber ansonsten platzen! ;-)

Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung aktuell ist das "Couching" - galant und lautlos mit dicker Babymurmel aufs Sofa hüpfen und es sich mit dem dicken Bauch in der Sofaritze bequem machen. Oftmals macht sie sich so breit, dass wir Angst haben sie könne jeden Moment runter "rollen"! ;-)

Jeden Tag richten wir ihre Kuscheldecken in der Wurfkiste ordentlich und kurze Zeit später scharrt sie alles wieder eifrig nach ihrem Schema zusammen.

Heute morgen konnten wir den Abgang von zähflüssigem, klaren Schleim aus der Vulva beobachten. Meist ein sicheres Zeichen, dass die Geburt in 1-3 Tagen stattfinden wird. Wir sind gespannt und hoffen auf eine komplikationslose und ruhige Geburt und dass alle Babys gesund und munter das Licht der Welt erblicken! 

8. + 9. WOCHE:

Bauchumfang: 90 cm (+ 38 cm)
Besonderheiten: sie liebt "ihr" Sofa! ;-)

Fay - 23.07.2015 - 60. Trächtigkeitstag


  
ALLGEMEIN: 
 
Die Körperbehaarung der Welpen ist voll ausgeprägt, der Hündin jedoch gehen am Bauch allmählich die Haare aus. Hundewelpen werden als "Nesthocker" geboren, die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen.


Die Welpen sind nun bereit für den Start ins Leben.  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen